Letzte Aktualisierung: 22. Juli 2009


Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

 
#10 11.06.2015 - 02:00 Uhr Sylvia M. Hertel Email
Nicht spechen sie Deutsch. I hope you can understand English. A distant cousin of myself and many residents of Heber sent me this link. It is a dream come true for me. Mein GrossVater, August Georg Wilhelm (Wilhelm A.) Hueners, geb. 28. Marz. 1901, in Heber, to Heinrich Jürgen Wilhelm und Maria Christina Margaretha (geb. Heiniking) Hueners. Heinrich J. W. Hueners, 2 Juni 1875 (Neuenkirchen) - 3 Juli 1925 (Heber), owned his own bakery in Heber. Under Archiv you have a newspaper artikel about him on this website, "Ein fortschrittliches Dorf", 16 Dez 1949. In "Das Kriegsende in Heber am 17. April. 1945" mention is made of my GrossMutter's sister, Lisa (geb. Deusser) Korte. It was through Lisa that mein GrossEltern met in 1925.

As I look through the pictures, I see many family names: Roehrs, Meyer, Bosselmann, Bargmann, Schroeder, Toedter, Ruschmeyer, Brunkhorst, Westermann, Riebesel, Wiechern, Cordes, Baden, von Fintel, und possibly Heins - all names of direct ancestors, not to mention Heinz Korte's wife, Lisa, und their family, as stated above.

Meine Mutter told me many stories about her family. I would like very much to hear from my cousins, und know more about the Hueners und Korte families, und my many other cousins. I have many pictures, letters, documents, newspaper articles, even dried Heide, etc., which I would love to share also. Heide, I'm sure you have plenty, but others not so much.

Please contact me at sdak.goth1@gmail.com. If you only sprechen sie Deutsch, das ist gut. I can translate.

Ich liebe Heber, und all it's history und traditions.

Most Sincerely,
Sylvia M. Hertel
Albert Lea, Minnesota, USA
 
#9 28.02.2011 - 04:20 Uhr Walter "Seebaer" Email
Viele liebe Gruesse nach Heber von meiner Globusumrundung aus dem fernen Dalian/China - Abenteuer PUR!!! Nur den BLOG kann ich hier leider nicht aktualisieren. Jemand ;-) scheint was dagegen zu haben. Liebe Gruesse
Euer Kaept'n Seebaer
 
#8 20.12.2010 - 18:08 Uhr Nadine Email
Hallo liebe Verantwortlichen! ;-)

Ich habe eben mal ein bisschen auf eurer Seite rumgestöbert, wobei mir aufgefallen ist, dass die Adresse vom Kindergarten gar nicht stimmt! ;-) Wir sind in der Schneverdinger Str. 11 und nicht in der Hamburger Str. 11!

Liebe Grüße, Nadine
 
#7 06.01.2010 - 10:06 Uhr Gabriele Fricke Email
Hallo liebe Bewohner von Heber und andere Interessierte!

Bin erstaunt und erfreut eine solch liebevolle Seite vorzufinden! Weiter so!
Eine Bekannte aus USA, Eleanor Stege, machte mich aufmerksam auf ihre Vorfahren (DETTMERING) aus Heber und will sich mal auf die Suche nach möglichen Abkömmlingen Ihrer Vorfahren machen. Gibt es Heimat- oder Familienforscher, die etwas helfen mögen?

Es grüßt nach Heber
G. Fricke aus Wunstorf
 
#6 15.03.2009 - 00:05 Uhr Sascha Email ICQ
Hallo Leute,

tollen Auftritt habt ihr die Biathlonfans Heidschnucken in der ARD hingelegt und ich habs Aufgenommen und gleich geschwindt hochgeladen.

www.youtube.com/watch?v=mPQym-PDC-0


Mfg.

Sascha
 
#5 29.09.2008 - 20:10 Uhr Sascha
Yeahhhh 3.Platz beim "Spiel ohne Grenzen" das die Schneverdinger Straße von allen in Heber die beste ist brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen :-) Danke an alle die dieses Gut durchorganisierte Dorffest engagiert haben, danke an alle die, die die Schneverdinger Straße unterstützt haben von Florian über Jörg, Sandra, Henrike & Frauke, Detlef und Jeniffer, "die beiden Bosselmänner" und alle die die ich vergessen habe :-)

Es hat Super viel Spaß gemacht und wird mir lange in Erinnerung bleiben ich freue mich schon auf das nächste Dorffest in 2 Jahren.

Bis dahin alles Gute, Sascha
 
#4 29.09.2008 - 18:04 Uhr Schmidt
Hi, habe euer Dorffest ein bißchen miterlebt,. Euer Elan und Spaß war richtig ansteckend. Weiter so!
Ich wollte nur sagen: die Freiwillige Feuerwehr ist kein Verein. Versucht das mal irgendwie anders einzuordnen.
Als Außenstehehnder würde ich es gut finden, etwas über die Dorfgeschichte im Zusammenhang zu lesen, so ein wenig kontiniuierlich. Oder habe ich mich da verguckt. Na ja, viel Spaß weiterhin!
Hanne
 
#3 29.09.2008 - 08:47 Uhr Ulli
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal
recht herzlich beim Dorffestausschuss für die
gelungene Organisation des diesjährigen
Dorffestes bedanken. Hat wieder viel Spass gemacht. Danke
PS Hamburger Strasse leider nur 5. bei
Spiel ohne Grenzen. Aber, Hambostler Weg/
Sandschuster warm anziehen beim nächsten Mal, wir kommen wieder!
 
#2 12.06.2008 - 12:14 Uhr Dirk
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum.
Seit genau einem Jahrzehnt gibt es jetzt bereits die Kufferkeerls in Heber. Durch ihre Aktivitäten ist das Leben in Heber noch abwechslungsreicher und interessanter geworden.
Vielen Dank dafür und ich wünsch euch noch viele weitere Geburtstage.
 
#1 24.03.2008 - 01:00 Uhr Winni
Nachdem das letzte Gästebuch aus unerklärlichen Gründen vom letzten Anbieter gelöscht worden ist, habe ich etwas länger gesucht und ein gutes :-) PHP-Gästebuch gefunden, dass nicht mehr gelöscht werden kann.
Der Link zum PHP-Code ist unten zu finden.
 
 

Einträge: 10 - Seiten: 1

GA Gästebuch v1.5 © by gifarchiv.net